Langenfeld Einbrecher legen Parkscheinautomat in Tiefgarage lahm

langenfeld · Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, die beiden Parkscheinautomaten in der Tiefgarage der Stadtgalerie aufzubrechen und zu plündern.

„Das haben sie aber nicht geschafft“, berichtete der städtische Baudezernent Ulrich Beul auf Anfrage unserer Zeitung. Gleichwohl seien beide Automaten erheblich beschädigt worden. Und zum Ärger der parkenden Autofahrer ist einer der beiden nebeneinander stehenden Geräte außer Betrieb, so dass sich nun vor dem verbliebenen Gerät Schlangen bilden.

„Ich war entsetzt, als ich das gehört habe“, sagt Beul. Schließlich sei dies zum wiederholten Mal passiert. „Auch zusätzlich angebrachte Absperrbügel haben die Täter nicht abgehalten.“ Wie die Täter in die Tefgarage gelangten und warum sie ihren Aufbruchsversuch beendeten, wisse er nicht. Eine Überwachungskamera gibt es laut Beul an dieser Stelle nicht. „Wir überlegen nun, eine anzuschaffen – allein schon zur Abschreckung.“ In der Tiefgarage des Marktkarrees gibt es solch eine Kamera. Doch dort habe nach einem Automateneinbruch die Videoaufzeichnung auch nicht zu den Tätern geführt. „Die waren vermummt.“

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort