Unfall in Langenfeld Hildenerin erfasst E-Scooter-Fahrer an der Hardt

Langenfeld · Schwer verletzt worden ist am Mittwochmittag ein 23-jähriger Langfelder im Kreisverkehr an der Hardt. Er war mit einem E-Scooter unterwegs und wurde von einem Pkw erfasst.

Am Mittwochmittag wurde ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Am Mittwochmittag wurde ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Foto: Kreispolizei ME

(og) Wie die Polizei mitteilt, war eine 67-jährige Hildenerin gegen 13.40 Uhr mit ihrem Peugeot 206 auf der Straße Hardt unterwegs.  Als sie den Kreisverkehr Hardt/Solinger Straße in Richtung Arnold-Höveler-Straße verlassen wollte, übersah sie den Vorfahrt berechtigten E-Scooter. Sie erfasste das Gefährt. Der 23-jährige Langenfelder, der die Fahrbahn in Richtung Hardt überqueren wollte, stürzte durch die Wucht des Aufpralls zu Boden und verletzte sich schwer. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen nach einer medizinischen Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Hildenerin blieb laut Polizeibericht bei dem Unfall unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort