Polizeiaktion Drogenkontrolle: Polizei stellt elf Anzeigen aus

Langenfeld · Insgesamt elf Anzeigen hat die Polizei bei einer Drogenkontrolle in Langenfeld ausgestellt. Darunter drei Strafanzeigen, sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen und zwei Verkehrsvergehensanzeigen.

 Bei positivem Drogenvortest wird eine Blutprobe angeordnet.

Bei positivem Drogenvortest wird eine Blutprobe angeordnet.

Foto: Polizei Mettmann

(og) Zwischen 12 und 16 Uhr haben mehr als 30 Beamtinnen und Beamte  am Donnerstag 26 Fahrzeuge an der Kurze Straße in Langenfeld kontrolliert.  Dabei haben die  Polizisten 19 Menschen zum Drogenvortests gebeten und einen Alkoholvortest gemacht. In sieben Fällen fällt der Vortest positiv aus, sodass eine  Blutprobe auf der Wache in Langenfeld angeordnet  wird.  Bei zwei Verkehrsteilnehmern stellen sie den  Führerschein sicher. Ein Autofahrer ist außerdem ohne Haftpflichtversicherung unterwegs. Noch vor Ort entstempeln die Einsatzkräfte die Kennzeichen und untersagen die Weiterfahrt.

Ebenfalls nicht weiterfahren darf  ein LKW-Fahrer, der seine Ladung völlig unzureichend gesichert und vor Ort sogar schon Teile der Ladung verloren hatte. Über einen besonderen Erfolg freut sich auch Rauschgiftspürhund Duke, der in einem Fahrzeug eine geringe Menge  Drogen gefunden hat. Gegen den Fahrzeugführer wird eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort