1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld Drei "osteuropäisch" aussehende Männer werden des Einbruchs verdächtigt.

Schmuck erbeutet : Trio stiehlt Uhren und Schmuck

(elm) Mehrere Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter erbeutet, die nach Polizeiangaben am Montagmittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lindberghstraße eingebrochen sind.

Gegen 11.40 Uhr hatte ein Ehepaar die Wohnung verlassen. Als es gegen 12.40 Uhr  zurückkehrte, waren sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht worden.

Die herbeigerufene Polizei stellte bei der Spurensicherung fest, dass das Schließblech der Wohnungstür  aufgebrochen war. Zeugen hatte drei Männer beobachtet, welche sich in verdächtiger Weise im Hausflur und rund um das Haus aufgehalten hatten. Zwei von ihnen werden beschrieben als etwa 18 bis 25 Jahre Männer, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, dunkelhaarig, dunkel gekleidet und von „südosteuropäischem Aussehen“. Der dritte Mann – ebenfalls 18 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß – hatte eine schmale Statur, ein breites Gesicht, blonde Haare und sah „osteuropäisch“ aus. Hinweise an die Polizei, Telefon 02173  288-6310.