Langenfeld Kamera und Objektive aus Pkw geklaut

Langenfeld · (elm) „Gelegenheit macht Diebe" – diese Redensarte hat sich einmal mal sehr eindrücklich am vergangenen Wochenende bewahrheitet: Dort brach ein unbekannter Täter zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montag, 8 Uhr, an der Straße Am Weiher in Langenfeld-Reusrath einen schwarzer Volvo V 70 auf.

 Die Polizei hat die gestohlene Kamera und die Objektive zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei hat die gestohlene Kamera und die Objektive zur Fahndung ausgeschrieben.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Scheinbar unbemerkt von Zeugen schlug er eine linke hintere Seitenscheibe des Kombis ein und entwendete daraus einen grauen Rucksack für Kamerazubehör, der offen sichtbar auf der Rückbank des Volvos gelegen hatte, so die Polizei. Die darin befindliche digitale Spiegelreflexkamera der Marke Nikon sowie verschiedene Objektive sind Schätzungen zufolge insgesamt 2.000 Euro wert. Die Langenfelder Polizei veranlasste Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen. Kamera und Objektive wurden zur Fahndung ausgeschrieben, ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort