Stelle ist neu ausgeschrieben Chefplanerin Murauer ist schon wieder weg

LANGENFELD · (mei) In der Stadtverwaltung ist die Fachbereichsleitung Stadtentwicklung neu zu besetzen. Die erst im Oktober als Chefplanerin für das städtische Bauwesen eingestellte Andrea Murauer hat die Probezeit nicht überstanden.

 Andrea Murauer ist nicht mehr Chefplanerin.

Andrea Murauer ist nicht mehr Chefplanerin.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

„Wir haben uns zusammengesetzt und festgestellt, dass es nicht zusammengepasst hat“, sagte Bürgermeister Frank Schneider (CDU) auf Anfrage unserer Zeitung. Es habe keinen bestimmten Anlass gegeben, sich von Murauer zu trennen. Die Stelle ist bereits ausgeschrieben, eine beauftragte Beratungsfirma werde aus den bis 9. Mai eingehenden Bewerbungen Vorschläge zur Neubestzung machen, so Schneider. Bevor die Architektin Murauer die Nachfolge von Ulrich Beul als Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung in Langenfeld angetreten hatte, war sie in gleicher Funktion im Leichlinger Rathaus tätig gewesen.