Gastronomie in Langenfeld Umbau der Markthalle hat begonnen

Langenfeld · Zunächst werden im Obergeschoss die Kunden-WCs, Flure und Treppenhaus saniert. Während des Umbaus der Halle in Langenfeld wird es zu Einschränkungen kommen. Im November wird sie zeitweise geschlossen sein. Wiedereröffnung ist Ende November.

 Jetzt hat der Umbau der Markthalle in Langenfeld begonnen. Ende November soll die Neueröffnung sein.

Jetzt hat der Umbau der Markthalle in Langenfeld begonnen. Ende November soll die Neueröffnung sein.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Jetzt geht’s los. Der lange von Mietern, Nutzern und Citymanagement herbeigesehnte Umbau der Markthalle hat begonnen. Zunächst werden im Obergeschoss die Sanitäranlagen saniert, Flure, Treppenhäuser und Sozialräume renoviert. „Sowohl der öffentlich zugängliche WC-Bereich als auch das Treppenhaus werden bis Ende 2021 mit neuen Materialien ein neues Gesicht erhalten“, heißt es in einer Pressemitteilung von Karsten Mazanneck, dem Verwalter der Markthalle Langenfeld GmbH. Die neuen Möbel, Fliesen und Bodenbeläge seien bereits bestellt und würden kurzfristig geliefert.