Ausstellung in Langenfeld Der Alltag spiegelt sich in der Sonnenbrille

Langenfeld · Die Malerin Angel Richter zeigt in der Wasserburg Haus Graven Bilder von Großstadtmenschen. Noch bis zum 21. August sind ihre Bilder und Skulpturen auf zwei Etagen zu sehen.

 Angel Richter stellt in der Wasserburg Haus Graven aus.

Angel Richter stellt in der Wasserburg Haus Graven aus.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Größer könnte der Kontrast nicht sein: Hier die dicken für die Ewigkeit gebauten Mauern der Wasserburg Haus Graven und drinnen das pralle Leben, viel knallbuntes Geschehen der Gegenwart, beherrscht von ungebremster Dynamik. Angel Richter stellt noch bis zum 21. August ihre Bilder und Skulpturen auf zwei Etagen in der Wasserburg aus. Sie habe sich selbst schon vor längerem um eine Ausstellung dort bemüht, sagt Lothar Marienhagen, Vorsitzender des Fördervereins Wasserburg, der sonst für die Ausstellungen dort auch gerne mit einem Galeristen zusammenarbeitet. Da die Künstlerin aber 2017 im Langenfelder Kunstverein erst ihre Arbeiten gezeigt habe, hätte man auf neue Werke Wert gelegt. Die hat Angel Richter nun in den letzten Jahren geschaffen.