Einkaufszentrumin Langfort Bürgerverein wirbt für neuen Laden in Langfort

Langenfeld · Frank Klarmann vom Bürgerverein Langfort ist froh, dass die Grundversorgung in Langfort nun wieder gesichert ist. Mit der Eröffnung eines Lebensmittelgeschäft im März könnten die Bewohner der Stadtteils endlich wieder fußläufig einkaufen.

 Claudia Milde hat das Ladenlokal vermittelt.

Claudia Milde hat das Ladenlokal vermittelt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(og) Aber: „Der Bürgerverein weist darauf hin, dass es nun auch an den die Anwohnern Langforts liegt, durch ihr Einkaufverhalten ihrem neuen Einzelhändler einen guten Start und einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu ermöglichen“, appelliert Klarmann an die Langforter. Der Bürgerverein hatte seit der Schließung der Nettofiliale  im März 2021  Gespräche mit Parteien, Vertretern der Stadt und Bürgern Langforts geführt, diesen Missstand und die daraus resultierende Mangelsituation der Versorgung für die Bewohner Langforts möglichst schnell zu beseitigen. Um den – vor allem älteren  – Bewohnern Langforts bei der Sicherstellung ihrer Versorgung zu helfen, hatte der Bürgerverein mit seinen Kooperationspartnern Awo und DRK eine ehrenamtliche Einkaufshilfe organisiert.  Jetzt  habe  das vom Eigentümer beauftragte Maklerbüro Milde einen neuen Betreiber gefunden, der die Grundversorgung sichert, begrüßt Frank Klarmann die neue Entwicklung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort