Langenfeld Frank Schneider tritt wieder an

LANGENFELD · Bürgermeister Frank Schneider (CDU) kandidiert im kommenden Jahr um eine weitere Amtsperiode. Das kündigte er bei einer Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes an.

Dessen Vorsitzende Dr. Barbara Aßmann bekundete Zustimmung: „Wir werden den gemeinsam seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich beschrittenen Weg auch über 2020 hinaus weitergehen.“ Aßmann bescheinigte Schneider „hervorragenden Ergebnisse im Schulterschluss mit der Langenfelder Union“. Die Stadt sei wirtschaftlich erstklassig aufgestellt, biete eine hervorragende Lebensqualität und sei geprägt „von einem Geist des Mitwirkens auf ehrenamtlicher Ebene, wie ihn kaum eine zweite Stadt zu bieten hat“.

Auf dem Weg in die Zukunft habe die CDU mit ihrer absoluten Mehrheit im Stadtrat gemeinsam mit Schneider viele Dinge auf den Weg gebracht, so Aßmann, „die wir mindestens bis 2025 zusammen fortführen möchten“.

Schneider freut sich nach eigenen Worten auf den bevorstehenden Wahlkampf mit seiner Partei: „Langenfeld ist heute eine so lebens- und liebenswerte Stadt.“ Sein Ziel sei es, mit dem erneuten Vertrauen ausgestattet als Bürgermeister die erfolgreiche Politik fortzusetzen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort