1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld BGL räumt Dreck weg in Richrath und Reusrath

Am Samstag, 14. März : BGL räumt mit freiwilligen Helfern Dreck weg in Richrath und Reusrath

Nachdem in den vergangenen fünf Jahren mehr als 130 große Säcke mit Müll gesammelt wurden, lädt die Bürgergemeinschaft Langenfeld (BGL) wieder zum großen „Frühjahrsputz“ in den beiden Ortsteilen Reusrath und Richrath ein.

Treffpunkte sind am Samstag, 14. März, um 10 Uhr in Reusrath der Kreuzungsbereich Virneburgstraße/Ecke Locher Weg. In  Richrath treffen sich alle Teilnehmer um 14 Uhr auf dem Hans-Litterscheid-Platz (ehemals Frankenplatz) hinter der Kirche St. Martin.

Wald-, Wiesen-, und Feldbereiche im Langenfelder Norden und Süden sollen dann von Müll befreit werden. „Wir freuen uns über jeden Helfer“, sagt BGL-Ratsherr Andreas Menzel. Müllsäcke, Handschuhe und Sammelzangen werden gestellt. Nach der Sammelaktion sind Helfer zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

(og)