Langenfeld Mitarbeiterbefragung BGL will Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung wissen

Langenfeld · (elm) „Eine gute Arbeitsatmosphäre in der Stadtverwaltung ist im Interesse aller, nur so können gute Arbeitsergebnisse für die Stadt Langenfeld erzielt werden,“ sagt Torsten Fuhrmann von der BGL-Fraktion im Stadtrat.

 Bürgermeister Frank Schneider hatte eine Mitarbeiterbefragung im Rathaus zugesagt. Die BGL will wissen, was dabei herauskam.

Bürgermeister Frank Schneider hatte eine Mitarbeiterbefragung im Rathaus zugesagt. Die BGL will wissen, was dabei herauskam.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Eine erfolgreiche Personalentwicklung leiste einen wichtigen Beitrag sowohl zur Anpassungsfähigkeit als auch zur Effizienzsteigerung der Verwaltung. Um ein aussagekräftiges Bild über die Ist-Situation innerhalb der Stadtverwaltung zu erhalten, biete sich eine externe Mitarbeiterbefragung an. Bürgermeister Frank Schneider habe in der Hauptauschusssitzung vom 10. März 2020 erklärt, dass eine Mitarbeiterbefragung im Rahmen des damals bereits fertig gestellten Personalentwicklungskonzeptes noch geplant sei, nur das Wie stehe noch nicht fest.