Burger King in Langenfeld Bewaffnete Räuber überfallen Schnellrestaurant

Langenfeld · Drei bewaffnete Räuber haben am frühen Mittwochmorgen das Burger-King-Restaurant an der Kronprinzstraße überfallen und einen Angestellten leicht verletzt.

 Raubüberfall in Langenfeld (Symbolfoto).

Raubüberfall in Langenfeld (Symbolfoto).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Nach Polizeiangaben hatten die vermummten Männer gegen 0.50 Uhr die Filiale der Fast-Food-Kette betreten. Im Verkaufsraum gingen sie auf die Theke zu und richteten eine Pistole auf einen Angestellten. Sie forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen und ihnen das Bargeld herauszugeben. Der Mitarbeiter kam der Aufforderung laut Polizeibericht zunächst nicht nach. Darauf habe ihm einer der drei Räuber mit seiner Faust ins Gesicht geschlagen. Als der Angestellte dann die Kasse öffnete, griff sich einer der Täter mehrere hundert Euro und steckte das Geld in einen mitgebrachten Jutebeutel.

Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß aus dem Fast-Food-Restaurant. Die drei Männer rannten zum Wendehammer der Kronprinzstraße, wo sie in ein weißes Auto einstiegen – womöglich einen VW Golf. Dann fuhren sie davon.

Die sofort alarmierte Polizei suchte die Umgebung ab, entdeckte aber weder Tatverdächtige noch das beschriebene Fluchtfahrzeug. Nun hofft sie auf die Hinweise von Zeugen.

Alle drei Räuber sind etwa 1,80 Meter groß, hellhäutig, 24 bis 26 Jahre alt und sprachen akzentfreies Deutsch. Sie waren komplett schwarz bekleidet, hatten ihre Gesichter mit einem Tuch verdeckt – bis auf Augen und Mund. Ein Täter soll einen blonden Bart und blaue oder grüne Augen haben.

Die Polizei fragt: Wer hat im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen rund um das Schnellrestaurant an der Kronprinzstraße gemacht oder kann Hinweise geben auf das flüchtige Trio und das weiße Auto?

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 - 288-6310 entgegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort