Langenfeld Betrunken: E-Biker fährt Radler in Langenfeld um

Langenfeld · (og) Offenbar im betrunkenen Zustand hat ein 42 Jahre alter Pedelecfahrer aus Leichlingen am Sonntagnachmittag einen 63-jährigen Radler aus Langenfeld angefahren. Dieser wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

 Pedelecfahrer sind immer häufiger in Unfälle verwickelt.

Pedelecfahrer sind immer häufiger in Unfälle verwickelt.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Wie die Polizei mitteilt, war der 63-Jährige gegen 17.20 Uhr auf dem Gehweg an der Hardt unterwegs, als ihm der Pedelecfahrer entgegen kam. Am Supermarkt, kurz vor der Unterführung kam es zur Kollision. Als die Polizeibeamten den Unfall aufnehmen wollten, stellten sie fest, dass der Pedelecfahrer offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Auf der Wache musste der 42-Jährige deshalb eine  Blutprobe abgeben. Er bekommt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort