Einsatz wegen Ruhestörung Betrunkener 18-Jähriger will Polizistin beißen

Langenfeld · Die Polizei hat am späten Sonntagabend bei einem Einsatz wegen Ruhestörung im Jahnstadion einen betrunkenen 18-Jährigen festgenommen. Der Langenfelder soll versucht haben, eine Polizistin zu beißen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 23.45 Uhr hatten sich Anwohner der Jahnstraße bei der Polizei beschwert, weil sie sich durch übermäßigen Lärm einer Gruppe auf der Stadiontribüne belästigt fühlten. Als Polizisten an dem Sportplatz ankamen, trafen sie dort etwa zehn junge Männer, die auf einer der Tribünen augenscheinlich eine Party mit Alkohol feierten. Dabei soll die Gruppe laut gegrölt haben. Bei der Überprüfung der Personalien  sei allein der 18-Jährige  „regelrecht ausgerastet“, heißt es im Polizeibericht. Er habe die Beamten angeschrien und „auf teilweise übelste Art und Weise beleidigt“. Zudem habe er versucht, über das Football-Feld im Stadion zu flüchten. Ein Polizist war jedoch schneller, holte den jungen Mann ein und brachte ihn auf dem Feld zu Boden, wo er dem 18-Jährigen Handschellen anlegte. Während die übrige Clique das Stadion verlassen musste, sollte der 18-Jährige mit zur Wache. Statt sich nun zu beruhigen, sei er weiter höchst aggressiv gewesen. Erst habe er mehrfach absichtlich mit seinem Kopf gegen die Motorhaube des Streifenwagens geschlagen, dann versucht, eine Polizeibeamtin zu beißen.

Auf der Wache ergab ein Alkoholtest einen Wert von 2 Promille. Außerdem stellten die Beamten eine geringe Menge Drogen bei dem Langenfelder sicher. Der 18-Jährige musste seinen Rausch auf der Wache ausschlafen . Gegen ihn läuft ein Strafverfahren.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort