Verkehrskontrolle an der Schneiderstraße Bekifft und ohne Kfz-Papiere von Polizei erwischt

LANGENFELD · Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle an der Schneiderstraße nach eigenen Angaben „einen Volltreffer“ gelandet.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Am Dienstagnachmittag hatten die Beamten des Verkehrsdienstes einen VW Golf älteren Baujahrs gestoppt. Der 25-jährige Osteuropäer am Steuer habe keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können. Zugleich habe er während des Gespräches Ausfallerscheinungen gehabt. Ein sofortiger Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Kokain.

Der 21-jährige Beifahrer, der sich als Halter des VW Golf vorstellte, konnte laut Polizei weder eine gültige Zulassungsbescheinigung noch eine Versicherung für das Fahrzeug vorweisen. Eine eingehendere Überprüfung der Darmstädter Kennzeichen ergab, dass diese nicht zu dem VW Golf gehörten. Gegen beide Männer laufen nun  Strafverfahren.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort