Hängepartie in Langenfeld ist beendet Aus Real wird im September Kaufland

Langenfeld · Der Schwebezustand ist zu Ende: Als neuer Betreiber des 1983 an der Rheindorfer Straße errichteten großen Supermarkts wird Kaufland. Das Unternahmen sagte jetzt, wie sich die Übernahme des Betriebes gestalten soll.

 Ab 22. September wird Kaufland den heutigen Real-Markt an der Rheindorfer Straße 48-56 betreiben.

Ab 22. September wird Kaufland den heutigen Real-Markt an der Rheindorfer Straße 48-56 betreiben.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Das Gerücht kursierte schon länger, jetzt ist es offiziell bestätigt: Die Kaufland-Gruppe wird den  Langenfelder Real-Markt an der Rheindorfer Straße 48-56 übernehmen und unter eigenem Namen weiterführen. Die Übernahme wird nach Angaben von Kaufland-Sprecherin Annegret Adam zum 20. September erfolgen. „Dadurch erhalten die Real-Mitarbeiter eine neue berufliche Perspektive!“ Mit ihnen werde Kaufland den  großen Supermarkt weiter betreiben, so Adam. „Für die Kunden bleibt er als Nahversorger für Lebensmittel und alles für den täglichen Bedarf erhalten.“