Langenfeld Ampel defekt - wieder heil

Langenfeld : Ampel am Winkelsweg ist wieder in Betrieb

Die Anlage an der Einmündung Hildener Straße war seit voriger Woche defekt.

Seit dem späten Dienstagnachmittag funktioniert die Ampelanlage an der Einmündung Winkelsweg/Hildener Straße wieder. Das teilte Holger Kaldenpohl vom Landesbetrieb Straßen am Mittwoch auf Anfrage mit. Die Anlage war seit voriger Woche ausgefallen. Als Grund nennt der Landesbetrieb einen „Fehler am elektronischen Steuergerät“. Aus Altersgründen habe man das Gerät komplett ausgetauscht und neu programmiert, sagt Kaldenpohl. Die Straßenmeisterei hatte während der Reparaturarbeiten vorsorglich ein Schild „Achtung Lichtzeichenanlage außer Betrieb“ aufgestellt. Außerdem wurde der Fußgängerüberweg an der defekten Anlage gesperrt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Polizei sicherten die von vielen Schülern genutzte Strecke. Dafür hatte sich Bürgermeister Frank Schneider eingesetzt.

Mehr von RP ONLINE