Hilfe in Langenfeld Allianz spendet Maltesern 3000 Euro

Langenfeld · Die Langenfelder Gruppe der Hilfsorganisation schaffte von dem Geld eine Zeltheizung an. Die Allianz unterstützt bereits seit mehr als 30 Jahren Hilfsorganisationen bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

  Jens Huppert und Christian Nitz (links) freuten sich über die Unterstützung.

 Jens Huppert und Christian Nitz (links) freuten sich über die Unterstützung.

Foto: Allianz

Dank einer großzügigen Spende konnten die Langenfelder Malteser eine zusätzliche mobile (Zelt-)Heizung anschaffen, um bei künftigen Einsätzen der Malteser-Katastrophenschutzeinheit weiterhin Betroffenen und Einsatzkräften eine warme Unterbringung zu ermöglichen. Jetzt   übergab Robert Sterflinger, von der gleichnamigen Allianz Agentur in Düsseldorf, eine Spende in Höhe von 3000 Euro an Jens Huppert, ehrenamtlicher Leiter der Fachgruppe Technik und Logistik der Langenfelder Malteser. Auch der Malteser-Dienststellenleiter Christian Nitz war dabei.

 „Es ist beeindruckend, mit welchem riesigen persönlichen Engagement sich die ehrenamtlichen Helfenden des Malteser Hilfsdienst  für die Langenfelder engagieren. Sie alle haben im Sommer bei dem Unwetter ihr Bestes gegeben, um Not und Leid zu lindern“, sagte Robert Sterflinger bei der Übergabe der Spende. Sterflinger wohnt selbst in Langenfeld und erlebt das vielfältige Engagement der Malteser in seiner Wahlheimat. Er setzte sich dafür ein, dass die Allianz das Geld für die sinnvolle Anschaffung der Heizung zur Verfügung stellte.

Die Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen West- und Süddeutschlands von Mitte Juli hat große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Allianz Deutschland AG und ihre Mitarbeiter und Vertreter bedanken sich daher bei den unermüdlichen Helfern der Flutkatastrophe mit einer besonderen Spendenaktion: Unterstützung für die Fluthelfer! Die Mitarbeiter und Vertreter haben fleißig gespendet, zusätzlich stellt die Allianz Deutschland weitere 1.000.000 Euro zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme von 1.112.450,10 Euro wird nun auf rund 170 Organisationen verteilt. Die Allianz  unterstützt  bereits seit mehr als 30 Jahren Hilfsorganisationen bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort