1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Abbiegender Transporter verletzt Radler (24) schwer

Firmengelände an der Schneiderstraße : Abbiegender Transporter verletzt Radler (24) schwer

Bei einem Verkehrsunfall an der Schneiderstraße ist ein 24-jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der Langenfelder gegen 9.10 Uhr auf Höhe eines Autohauses, als dort ein 20-jähriger Langenfelder mit seinem Firmentransporter  von der Schneiderstraße auf das Gelände  abbiegen wollte. Dabei habe er den Radler übersehen, der gerade die Einfahrt passierte. Der Lastwagen erfasste den 24-Jährigen. Der 20-Jährige kümmerte sich laut Polizei gemeinsam mit Mitarbeitern aus dem Autohaus um den Verletzten, bis die Rettungskräfte eintrafen und ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus brachten.

(mei)