Sechs geparkte Autos angefahren 84-Jähriger richtet bei Unfall 30.000 Euro Schaden an

Langenfeld · Am Donnerstagmorgen hat ein 84-jähriger Mercedesfahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und bei einem Unfall insgesamt sechs weitere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei beträgt der Gesamtschaden rund 30.000 Euro, niemand sei verletzt worden.

 Zwei der beschädigten Autos: ein Mercedes der C-Klasse und ein Jaguar XJ.

Zwei der beschädigten Autos: ein Mercedes der C-Klasse und ein Jaguar XJ.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen war  der Langenfelder gegen 9.10 Uhr mit seinem Mercedes  in Höhe des städtischen Betriebshofes  ohne erkennbaren Grund und ohne Fremdeinwirkung  nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen stieß dort gegen insgesamt sechs in  Parkbuchten abgestellte hochwertige Autos: zwei Mercedes C-Klassen sowie je ein Jaguar XJ,  Mitsubishi Outlander,  Nissan Qashqai und Nissan Micra. Während die angefahrenen Autos fahrbereit  blieben, musste der Mercedes des 84-Jährigen abgeschleppt werden. Es wird laut Polizei über die Unfallanzeige hinaus nun geprüft, ob der Langenfelder  noch zum Autofahren geeignet ist.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort