Langenfeld Polizei Unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer

Langenfeld · (elm) Gleich mehrere Strafverfahren hat jetzt ein 35-jähriger Langenfelder am Hals, den die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Verkehr gezogen hat. Einer Verkehrskontrolle hatte sich der Mann zunächst entziehen wollen und war vor der Polizei geflüchtet.

Als die Beamten den Mann wenig später stellen konnten, stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert am Steuer saß und keinen Führerschein hat.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wollten zwei Polizeibeamte gegen 23.20 Uhr auf der Knipprather Straße auch den Fahrer eines silbernen Ford Fiestas überprüfen. Dazu zeigten sie ihm die rote Kelle. Der Fahrer jedoch gab plötzlich Vollgas. Daraufhin verfolgten die Beamten den Mann mit ihrem Streifenwagen. Der Fiesta-Fahrer fuhr laut Polizei nicht nur schnell, sondern hatte auch das Licht seines Autos ausgeschaltet. An der Von-Velbrück-Straße konnte der Fiasta gestoppt werden.

Bei ihrer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 35-jährige Langenfelder unter dem Einfluss von Drogen stand und außerdem alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Er wurde vorläufig festgenommen, auf der Wache wurde ihm Blut entnommen. Erst nachdem der Mann ausgenüchtert war, durfte er die Wache wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort