Langenfelder Kreuzung Hardt/Schneiderstraße 25-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

LANGENFELD · Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße ist am späten Mittwochabend ein 25-jähriger Langenfelder schwerstverletzt worden. Laut Polizei wird er im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Es bestehe Lebensgefahr.

 Auf der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße stießen ein BMW und ein Smart zusammen.

Auf der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße stießen ein BMW und ein Smart zusammen.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Gegen 22.50 Uhr war ein 24-jähriger Langenfelder mit seinem 3er-BMW über die Hardt gefahren. Als er nach links in die Schneiderstraße abbog, stieß er laut Polizeibericht mit hoher Wucht mit dem Smart des 25-Jährigen  zusammen, der über die Hardt in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und  als Vorfahrtberechtigter geradeaus die Kreuzung hatte überqueren wollen. Laut übereinstimmender Zeugenaussagen, so die Polizei, sei der Smart-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

 Der 25-jährige Fahrer dieses Smart wurde lebensgefährlich verletzt.

Der 25-jährige Fahrer dieses Smart wurde lebensgefährlich verletzt.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Der lebensgefährlich verletzte 25-Jährige konnte zum genaueren Unfallhergang keine Angaben machen. Er wurde noch an der Unfallstelle erstmedizinisch von Sanitätern versorgt und im Rettungswagen  in ein Krankenhaus gebracht.

 Auf der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße stießen dieser BMW und ein Smart zusammen.

Auf der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße stießen dieser BMW und ein Smart zusammen.

Foto: Kreispolizei Mettmann/Polizei

Der BMW-Fahrer  blieb laut Polizeibericht „glücklicherweise unverletzt, er erlitt jedoch einen Schock“. Den Totalschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf rund 28.000 Euro. Beide Fahrzeugwracks wurden   abgeschleppt. Zur  Unfallaufnahme war die Kreuzung für den Verkehr komplett gesperrt. Auch die Langenfelder Feuerwehr  war zur Bergung der Fahrzeuge und zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort