Langenfeld 22-Jähriger baut mit 2,3 Promille einen Unfall

Langenfeld · (elm) Nicht nur das automatische Notrufsystem seines Wagens auch ein aufmerksamer Zeuge haben dafür gesorgt, dass ein 22-jähriger Langenfelder, der am Sonntag stark alkoholisiert einen Unfall baute, nun keinen Führerschein mehr hat.

Der Atemalkoholtest (Symbolbild) bei dem jungen Unfallfahrer ergab einen Wert von 2,3 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Der Atemalkoholtest (Symbolbild) bei dem jungen Unfallfahrer ergab einen Wert von 2,3 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.40 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizei von dem Notrufsystem über einen Verkehrsunfall auf der Baumberger Straße informiert. Auf der dortigen Autobahnüberführung zur A59 fanden die Beamte jedoch nur Unfallspuren und diverse Fahrzeugteile vor. Dank eines Zeugen konnte sie aber die Halteranschrift des flüchtigen Unfallfahrzeugs ermitteln. An der Wohnadresse stießen sie auf den frisch verunfallten Mercedes Benz E200 und einen alkoholisierten 22-Jährigen, ein Alkoholtest ergab 2,3 Promille. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Sturz zu viel
Betrunkener E-Scooter-Fahrer in Langenfeld schwer verletzt Ein Sturz zu viel