Langenfeld/Monheim Landtagswahl: Viele setzen auf Programme

Langenfeld/Monheim · Seit vielen Wochen blicken sie uns mit einem mehr oder minder gewinnenden Lächeln von unzähligen Wahlplakaten entgegen: die örtlichen Kandidaten für die Landtagswahl.

Sind das die eigenen drei Kinder, mit denen sich die CDU-Kandidatin Claudia Schlottmann in Fliegerpose hat ablichten lassen?, mag sich der ein oder andere fragen. Immerhin ist die 54-Jährige bisher nur in der Hildener Kommunalpolitik in Erscheinung getreten. In den vergangenen Wochen werden zwar etliche Bürger im Südkreis die Wahlkampftermine genutzt haben, um die ihnen bisher unbekannten Kandidaten ihrer Partei kennenzulernen - die meisten aber auch nicht, weil ihnen die Köpfe egal sind und sie eher nach den politischen Aussagen der jeweiligen Landespartei abstimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort