1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Land will Radwege sanieren

Langenfeld : Land will Radwege sanieren

Marode Radwege entlang der Landesstraßen auf Langenfelder Gebiet sind seit langem ein Ärgernis. Nach Angaben von Bürgermeister Frank Schneider hat ihm der für den Zustand verantwortliche Landesbetrieb nach bislang vergeblichen Vorstößen erstmals eine Ausbesserung zugesagt.

Der zuständige Regionalleiter Gerhard habe ihm zugesagt, so Schneider, dass noch in diesem Jahr die Sanierung des Radweges an der Knipprather Straße ausgeschrieben werde.

Zudem habe Decker versprochen, Teilstücke der Radwege an der Hildener Straße und an der Schneiderstraße ausbessern zu lassen. Im nächsten Schritt werde auch der Radweg an der Berghausener Straße saniert — die berüchtigte Holperstrecke rund um den S-Bahnhof Berghausen bis hin zur Pappelallee. Es habe sich gelohnt, am Ball geblieben zu sein, wertete Schneider die Zusagen des Landesbetriebs.

(mei)