Monheim Lagerhalle: Großbrand unter Kontrolle

Die Monheimer Feuerwehr musste am Donnerstagabend zu einem Großbrand ausrücken. Eine Lagerhalle an der Siemensstraße stand in Flammen. Um 21 Uhr konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben, der Brand war unter Kontrolle.

Monheim: Lagerhalle steht in Flammen
12 Bilder

Monheim: Lagerhalle steht in Flammen

12 Bilder

Personen kamen nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr nicht zu Schaden. Die Rauchentwicklung war nur gering, der Dampf zog zudem bei schwachem Wind in das anliegende Industriegebiet ab.

Das Feuer brach gegen 18.30 Uhr in der Lagerhalle einer Messebau-Firma aus. Insgsamt war sieben Löschzüge mit dem Feuer berschäftigt, darunter vier Löschzüge, die von auswärtigen Städten zu Hilfe kamen.

Es wird davon ausgegangen, dass die Löscharbeiten bis in die Morgenstunden andauern, anschließend soll es zu Nachlöscharbeiten kommen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort