Langenfeld Ladendieb verletzt jungen Detektiv und flüchtet

Langenfeld · Ein etwa 30 Jahre alter Ladendieb hat sich gestern gegen seine Festnahme gewehrt und einen 16-jährigen Detektiv-Praktikanten geschlagen und verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, beobachteten ein Ladendetektiv und ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Rheindorfer Straße gegen 12.15 Uhr einen Mann, der mehrere Pakete Tabak einsteckte und ohne zu zahlen das Geschäft verließ. Als der 57-jährige Detektiv und dessen 16-jähriger Praktikant den Dieb festhalten wollten, schlug dieser um sich und verletzte den 16-Jährigen. Der Dieb flüchtete mit einer Beute im Wert von knapp 40 Euro. Er soll etwa 1,80 Euro groß sein und trug zur Tatzeit eine Jeanshose und eine graue Jacke sowie eine dunkle Kappe.

Die Fahndung verlief erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Tel. 02173 / 288-6510 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort