Monheim Kunstschule stellt Programm für Jugendliche vor

Monheim · Für Kinder gibt es in der städtischen Kunstschule ein breit gefächertes Programm mit einem wöchentlichen Kursangebot und Workshops. Jetzt ist auch das zweite Programmheft für Jugendliche erschienen, teilt die Stadtverwaltung mit. Ab September können kreative Teenager illustrieren, Comics erzählen oder Graffiti sprühen.

Das erste Programmheft nur für Jugendliche wurde im ersten Halbjahr 2017 gut angenommen. "Die Angebote waren sehr erfolgreich. Jetzt legen wir das zweite Programm nach", erklärt Kunstschulleiterin Katharina Braun. Neben traditionellem Handwerk wie Nähen, Häkeln oder die klassische Malerei, finden sich darin auch moderne Techniken wie digitales Gestalten am Tablet-PC oder die freie Kunst des Graffiti. Einige Angebot eignen sich bereits für Kinder ab zehn Jahren, für andere Kurse sollten Teilnehmer mindestens 14 Jahre alt sein. "Bei Kindern bis zehn Jahren haben wir in den vergangenen Jahren eine bunte und vielseitige Angebotspalette etabliert. Ich freue mich, den Ausbau der Kunstschule für alle jetzt auch in der Altersgruppe bis 20 Jahre voranzubringen", sagt Braun. Das Programmheft gibt es zum Download auf der städtischen Internetseite www.monheim.de/kunstschule . Anmelden kann man sich in der Kunstschule, Berliner Ring 9. Geöffnet ist dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 und von 15.30 bis 17.30 Uhr. Auch unter Telefon 02173 951-4160, per E-Mail: kunstschule@monheim.de oder über das Formular online werden Anmeldungen entgegen genommen.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort