Langenfeld Kreisverkehr Sändchen bleibt dicht

Langenfeld · Der normale Betrieb des Wochenmarktes hat gestern wieder begonnen.

 Christian Benzrath kündigt längere Bauzeiten an.

Christian Benzrath kündigt längere Bauzeiten an.

Foto: rm-

Die Ausfahrt aus der Bachstraße in den Kreisverkehr Auf dem Sändchen bleibt weiterhin montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr gesperrt. Die Genehmigung für die Baustelleneinrichtung dort wurde zunächst bis zum 31. Januar verlängert "Ob eine erneute Verlängerung erforderlich wird, hängt von Baufortschritt und Witterung ab. Nach Fertigstellung des Kellergeschosses und der Verfüllung ist beabsichtigt, die Fahrspur möglichst bald wieder freizugeben", sichert Christian Benzrath, Referatsleiter Recht und Ordnung im Rathaus, in Absprache mit dem Bauleiter des Projektes zu. An der Bachstraße entsteh ein citynahes Mehrfamilienwohnhaus. Baubeginn war im November.

Auf der Baustelle an der Schulstraße/Hauptstraße (ehemaliges Zaß-Grundstück) wird voraussichtlich noch bis in den Mai gearbeitet. Dort entstehen vier Häuser mit 70 Eigentumswohnungen und Ladenzeile. Aufgrund der erforderlichen Kranaufstellung und Lkw-Anlieferung wird die Schulstraße im vorderen Bereich zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Talstraße gesperrt. Für die Karnevalstage wird die Einfahrt aber etwas breiter hergestellt, damit der jecke Zug am Samstag, 14. Februar, die Stelle problemlos passieren kann.

Auf dem Wochenmarkt hat der Regelbetrieb - wenn gestern auch etwas vom Sturm gebeutelt - wieder begonnen. "Nach dem Abbau des Weihnachtsmarktes können ab sofort wieder alle Stände auf ihre gewohnten Plätze zurückkehren", erklärt Benzrath.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort