Kreis Mettmann

Plötzlich war die Idee da. Doch bis zum Beschluss, das Rennrad zu kaufen, dauerte es eine ganze Weile. Das Fazit: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Rad ist jeden Euro wert. Seit mehr als vier Jahren bin ich mit dem Bike, das zu einem Wettkampfgerät für den Triathlon umgebaut wurde, unterwegs.

Es macht eingeheuren Spaß, über die Straßen in der Region zu düsen und dabei die Landschaft zu genießen. Mein Zweiradmechaniker, der das Rad auch auf Wettkämpfe einstellt, hat ein feines Gespür für die Passform. Auf dem Lenker gibt es einen speziellen Aufsatz, den man gerade auf schnellen und flachen Strecken nutzen kann. Durch das Ducken verringert sich der Körperwiderstand im Wind. Und das Fahren mit Klickpedalen ist schon lange kein Problem mehr.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort