Langenfeld Kommentar: Verführerische Ballung

Langenfeld · Mag für etliche Zocker purer Spaß, Nervenkitzel oder auch Entspannung das treibende Argument für den Besuch in einer Spielhalle sein, so geraten doch viele in Abhängigkeit. Dass dem so ist, zeigt in Langenfeld ein Besuch in der Ambulanz für Abhängigkeitserkrankungen der LVR-Klinik.

Dort bestätigte Facharzt Heinrich Glaser im Gespräch mit der RP, dass die Verlockungen heutzutage allgegenwärtig sind und es den für Glücksspiele empfänglichen Menschen schwer fällt, sich dem Angebot vollständig zu entziehen. Und er schätzt, dass in Langenfeld und Monheim insgesamt rund 1000 Menschen gefährdet seien. Mit dem seelischen Schaden gehe oft ein hoher finanzieller Schaden einher. Nicht zuletzt durch Wettangebote im Internet lassen sich Risiken nicht verhindern, allenfalls abmildern. Gleichwohl sollte eine verführerische Ballung von Spielhallen nicht zugelassen werden. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort