1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Kommentar: Prüfen und helfen

Langenfeld : Kommentar: Prüfen und helfen

Weihnachten nicht nur an sich selbst zu denken, ist eine gute und von Herzen kommende Idee. Vermutlich steigert es sogar es die eigene festliche Stimmung, Gutes getan zu haben.

Dabei gilt abzuwägen: Was ist mir persönlich wichtig? Wem kann ich trauen? Mehr als 250 Organisationen sind dank Spendensiegel seriöse Partner. Doch wer am lautesten auf (s)eine Not aufmerksam macht, ist nicht unbedingt der am stärksten Bedürftige, sondern womöglich besonders gut in Sachen Marketing beschlagen. Hilfe wird überall gebraucht. In der weiten Welt als Folge von Katastrophen und Kriegen, aber auch vor Ort freuen sich die stillen, engagierten Helfer über Unterstützung. Geld ist immer gut und willkommen. Hilfreich sind häufig aber auch ein persönlicher, zupackender Einsatz oder Zeit für ein Gespräch. mmo

(mmo)