Langenfeld/Monheim Kommentar: Diskussion eröffnet

Langenfeld/Monheim · Sicherlich gibt es auf verkehrspolitischem Gebiet zurzeit wichtigere Aufgaben, als Städten die Einführung eigener Autokennzeichen zu erlauben. Doch der Minister hat den Vorstoß nun mal unternommen, so dass sich die Stadtverantwortlichen zumindest gedanklich damit auseinandersetzen müssen.

Ins Blickfeld rücken dabei zunächst der Verwaltungsaufwand und die damit verbundenen Kosten für den Bürger – ob direkt beim Kauf des Kennzeichens oder indirekt als Steuerzahler. Hinzu kommt in der Region die Abwägung zwischen vorhandenem Lokalbewusstsein einerseits und wachsendem Zugehörigkeitsgefühl zur Kreisfamilie andererseits, die im besten Fall Kräfte der zehn Städte bündelt und nach außen geschlossen und mächtig auftritt.

Die Diskussion ist nicht beendet, sondern eröffnet! mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort