1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Kommentar: Christliche Tatkraft

Monheim : Kommentar: Christliche Tatkraft

Die "Nacht der offenen Kirchen" war – rein zahlenmäßig – kein großer "Publikumserfolg".Großzügig geschätzt, kamen in beiden Städten im Laufe des Abends rund 900 Besucher in die Gotteshäuser.

Die "Nacht der offenen Kirchen" war — rein zahlenmäßig — kein großer "Publikumserfolg".Großzügig geschätzt, kamen in beiden Städten im Laufe des Abends rund 900 Besucher in die Gotteshäuser.

Doch der Freitagabend zeigte, dass die Gemeinden in Langenfeld und Monheim viel zu bieten haben. Das ist auch den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, die teilweise in Eigenregie und ohne große finanzielle Mittel ein interessantes Programm auf die Beine gestellt hatten.

Kirche ist mehr als Spiritualität. Sie motiviert auch zu gemeinschaftlichem Engagement. Es sind die aktiven Mitglieder einer Gemeinde, die Kirche mit Leben füllen.

(dora)