Monheim KKV mit solider Bilanz und vielen Themen

Monheim · Der Vorsitzende des KKV (Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung), Herbert Süß, konnte jetzt viele Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen und dabei erfolgreiche Bilanzen für 2020 und 2021 vorlegen.

Der Chef-Volkswirt Dr. Klaus Wiener (MdB) wurde neues Mitglied beim KKV. Zu den 57 Mitgliedern zählt der KKV weitere neun Damen und Herren, die sich dem Freundeskreis angeschlossen haben. Schatzmeister Christoph Leven legte solide Kassenberichte für 2020 und 2021 vor. Der Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Der stellvertretende Vorsitzende Hermann-Josef Franzmann schied nach 24 Jahren aus Als Nachfolger wurde der Betriebswirt und Verwaltungsleiter Thomas Ockel einstimmig gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen von der Versammlung für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Katharina Niemeyer und Bernd-M. Wehner wurden als Kassenprüfer und Hans-Dieter Kaiser als stellv. Kassenprüfer einstimmig gewählt. Beiratsmitglied wurde Hermann-Josef Franzmann.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Herbert Süß das Programm der

vergangenen Jahre Revue passieren: Der Vortrag über „Romano Guardini“ von Dr. Martin Brüske, das „13. Gipfelgespräch mit den Spitzenkandidaten für den Stadtrat“, die “Podiumsdiskussion mit der Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Mettmann“, die „Analyse der Monheimer Lokalpolitik“ und den „Kreuzweg von Sieger Köder in Bensberg“. Trotz der Restriktionen der Pandemie gelang es dem Vorstand, diese Veranstaltungen durchzuführen, an denen 370 Interessierte teilnahmen.

In diesem Jahr fand bereits die „Podiumsdiskussion mit den Kandidaten für die Landtagswahl“, die „Feier des Sonntag Laetare“ und die gemeinsame „Maiandacht“ statt. Am 3. August hält Prof. Dr. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz den Vortrag „Was ist der Mensch wert? Über Person, Freiheit und das Glück der

Grenze“. Am 6. September folgt die 16. Podiumsdiskussion mit dem Thema „Die Analyse der Monheimer Lokalpolitik“ und am 17. Oktober  referiert die Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Katharina Ockel, über das Thema „Leistenschwellung – was nun?“ Differenzialdiagnose des Leistenbruchs“.

www.kkvmonheim

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort