1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Kinderschutzbund lädt zu Schminken und Spielen ein

Langenfeld : Kinderschutzbund lädt zu Schminken und Spielen ein

In Düsseldorf und Köln wurde bereits am vorigen Sonntag gefeiert, jetzt zieht Langenfeld nach: Zum diesjährigen Weltkindertag lädt der Deutsche Kinderschutzbund für den morgigen Samstag ein zu einem bunten Fest auf dem Gelände seiner Geschäftsstelle an der Eichenfeldstraße 15-19. Gefeiert wird von 14 bis 18 Uhr. Angekündigt sind attraktive Großspielgeräte, Schminken, Geschicklichkeitsspiele, Trampolin-Springen, eine Hüpfburg und ein Luftballonwettbewerb. Auch der Kleiderladen öffnet seine Türen. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.

Der Kinderschutzbund in Langenfeld feierte im Juli sein 40-Jähriges Bestehen. Der DKSB berät Familien in Erziehungsfragen, so unter anderem in den Kursen "Starke Eltern- starke Kinder". Zu seinem Angebot zählt außerdem offene Kinderbetreuung, vor allem in der "Kinderspielinsel". Auch bei der Nachmittagsbetreuung in Grundschulen ist der Verein aktiv.

Mehr Infos gibt es unter www.dksb-langenfeld.de oder unter Telefon 02173 20899-10

(gut)