Baumberg Kinder legen Gemüsebeet an

Langenfeld · In der Garten-AG in der Katholischen Kindertagesstätte St. Dionysius widmen sich die Kinder auch den Fragen gesunder Ernährung. Nun fiel der Startschuss für ein Pflanzprojekt im Gemüsebeet, das von der Edeka-Stiftung unterstützt wird.

Gemeinsam mit Gärtnermeister Ferhat Eser und Che Steinhausen pflanzten die Kinder erste Salatpflänzchen und Erdbeeren, säten Möhren und vieles mehr. "Das Schöne an dem Projekt ist, dass die Kinder den Prozess vom Pflanzen, Pflegen und Ernten, über das Zubereiten bis zum gemeinsamen Essen einmal komplett erleben können", sagt Ute Lotz, Leiterin der Kindertagesstätte. Die Vorteile von Obst und Gemüse konnten die Kinder schon beim ersten Treffen nennen: "Weil das gesund ist!" (dora)

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort