Themenspielplatz an der Wiesenstraße Wiesenabenteuer: Kinder dürfen jetzt auf neuen Spielplatz

LANGENFELD · Pejo (5) und seine Schwester (1) haben den neu gestalteten Spielplatz an der Wiesenstraße ausprobiert und für gut befunden. Nach diesem Expertenurteil schalten wir die Ampel unseres Bürgermonitors auf Grün.

 Meja (1) und ihr Bruder Pejo (5) testeten die neuen Spielgeräte. Die vorigen Geräte waren etwa 20 Jahre alt.

Meja (1) und ihr Bruder Pejo (5) testeten die neuen Spielgeräte. Die vorigen Geräte waren etwa 20 Jahre alt.

Foto: Stadt Langenfeld/Andreas Voss

Letzte Woche war das noch anders. Da hatte sich eine junge Reusrather Mutter gegenüber unserer Zeitung beklagt, dass ihrem zweijährigen Sohn die verlockenden Spaßgeräte wegen eines  metallenen Bauzauns verwehrt wurden. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs hatten das auf Anfrage des Bürgermonitors mit dem gerade eingesäten Rasen  begründet.

Doch am Donnerstagnachmittag ist das Gelände dieses dritten Langenfelder Themenspielplatzes für alle Kinder freigegeben worden. Unter den Namen „Wiesenabenteuer“ bietet er grün leuchtende Spielgeräte wie eine Rutsche oder Lernschaukel, dazu eine Blumenwiese in Hochbeeten, demnächst noch ein Insektenhotel und Infotafeln.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort