1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Kinder dürfen jetzt auf den neuen Spielplatz

Themenspielplatz an der Wiesenstraße : Wiesenabenteuer: Kinder dürfen jetzt auf neuen Spielplatz

Pejo (5) und seine Schwester (1) haben den neu gestalteten Spielplatz an der Wiesenstraße ausprobiert und für gut befunden. Nach diesem Expertenurteil schalten wir die Ampel unseres Bürgermonitors auf Grün.

Letzte Woche war das noch anders. Da hatte sich eine junge Reusrather Mutter gegenüber unserer Zeitung beklagt, dass ihrem zweijährigen Sohn die verlockenden Spaßgeräte wegen eines  metallenen Bauzauns verwehrt wurden. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs hatten das auf Anfrage des Bürgermonitors mit dem gerade eingesäten Rasen  begründet.

Doch am Donnerstagnachmittag ist das Gelände dieses dritten Langenfelder Themenspielplatzes für alle Kinder freigegeben worden. Unter den Namen „Wiesenabenteuer“ bietet er grün leuchtende Spielgeräte wie eine Rutsche oder Lernschaukel, dazu eine Blumenwiese in Hochbeeten, demnächst noch ein Insektenhotel und Infotafeln.

(mei)