Langenfeld Kind von Auto erfasst - Kopfverletzungen

Langenfeld · Zwei zwölfjährige Jungen sind am Freitag von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert worden. Ein Kind schlug mit dem Kopf auf und wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Schüler auf einem Roller hat mit einem Freund auf einem Skateboard an der Shell-Tankstelle an der Straße Landwehr bei grüner Ampel die Straße überquert. Als sich beide Kinder mitten auf der Straße befanden, wurden sie von einem 65-jährigen Leverkusener, der mit seinem Auto von Solingen in Richtung Langenfeld unterwegs war, erfasst und zu Boden geschleudert.

Zeugen und der der Auto-Fahrer gaben an, dass er aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht für "seine" Ampel nicht gesehen habe und auch die Kinder nicht sehen konnte, da diese durch im Rückstau stehende Fahrzeuge für ihn unvermittelt auf die Fahrbahn traten.

Der Junge mit dem Kinderroller schlug schwer mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Solingen gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Kopfverletzungen und weitere Frakturen werden als schwer aber nicht lebensbedrohlich bezeichnet. Der andere Junge erlitt einen Schock und konnte seiner Mutter übergeben werden.

Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn für etwa 90 Minuten gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort