Monheim Kind auf dem Fahrrad angefahren

Mettmann · Eine Siebenjährige ist am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr an der Humboldtstraße in Monheim-Baumberg in einen Unfall verwickelt worden.

Ein 51-jährigen Fahrer eines Opel-Meriva aus Monheim fuhr die Humboldtstraße in Fahrtrichtung Fichtestraße, als die Schülerin mit ihrem Fahrrad von dem Gehweg plötzlich auf die Straße fuhr, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Opel-Fahrer einen Zusammenstoß mit der jungen Radfahrerin nicht verhindern. Das Kind stürzte, verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sowohl an dem Opel-Meriva, als auch an dem Fahrrad, entstand ein Sachschadenvon circa 1550 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort