Haustür stand offen Eindringling stiehlt Geld und zwei Mobiltelefone

Langenfeld · Zwei Mobiltelefone und eine Geldbörse hat ein Eindringling am Donnerstag gegen 14.25 Uhr aus einem Einfamilienhaus an der Katzbergstraße gestohlen.

Nach Polizeiangaben sah die 56-jährige Bewohnerin, die sich bei geöffneter Tür im Freien aufgehalten hatte, den ihr unbekannten Täter herauskommen und auf einem Fahrrad flüchten. Zuvor hatte die Frau ein Knarzen der Eingangstür gehört. Die 56-Jährige versuchte erfolglos den in Richtung Monheim radelnden Dieb zu verfolgen. Die Handyhüllen und das Portemonnaie ohne Bargeld fand ein Spaziergänger etwa drei Stunden später an einem Feldweg nahe der A59 und brachte alles der Eigentümerin zurück.

Der Dieb ist etwa 1,70 Meter groß und schmächtig, hat schwarzes Haar und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine helle Hose und fuhr ein helles Fahrrad.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Tel. 02173 - 288-6310

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort