Langenfeld Kassierer von Tankstelle vereitelt Raubüberfall

Langenfeld · Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Richrather Straße ist ein 27 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Er soll am vergangenen Donnerstag einen weiteren Raub begangen haben.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte ein unmaskierter Mann am Dienstag gegen 16.35 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Mit einem Schraubenzieher in der Hand habe er Bargeld verlangt. Der Kassierer weigerte sich jedoch und überredete den Mann, sein Vorhaben abzubrechen. Ohne Beute lief der Fremde davon - in ein Wohnhaus in der Nähe. Der Angestellte alarmierte die Polizei. Kurz darauf nahmen die Beamten den polizeibekannten Drogenkonsumenten in der Nähe des Hauses fest. Er gestand laut Polizei auch den Raub auf einen Schreibwarenladen an der Kaiserstraße am 20. Juni. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort