Langenfeld Karnevalszug: Jetzt anmelden

Langenfeld · Der Karnevalszug schlängelt sich am Samstag, 9. Februar, ab 14.11 Uhr durch Immigrath und die Innenstadt. Das Sessionsmotto lautet: "Rambazamba – ganz Langenfeld tanzt Samba". Sollten die Temperaturen sich weiter so wenig winterlich verhalten, dann steht nach den Worten von Katja Liever aus dem veranstaltenden Festkomitee Langenfelder Karneval (FLK) "der zum Motto passenden leichten Samba-Bekleidung kaum noch etwas im Wege". Die einzige Voraussetzung sei die Anmeldung zum Zug, eine gute Idee für ein Kostüm oder einen Wagen und ein bisschen Geschick beim Basteln, Schneidern oder Kleben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Karnevalszug schlängelt sich am Samstag, 9. Februar, ab 14.11 Uhr durch Immigrath und die Innenstadt. Das Sessionsmotto lautet: "Rambazamba — ganz Langenfeld tanzt Samba". Sollten die Temperaturen sich weiter so wenig winterlich verhalten, dann steht nach den Worten von Katja Liever aus dem veranstaltenden Festkomitee Langenfelder Karneval (FLK) "der zum Motto passenden leichten Samba-Bekleidung kaum noch etwas im Wege". Die einzige Voraussetzung sei die Anmeldung zum Zug, eine gute Idee für ein Kostüm oder einen Wagen und ein bisschen Geschick beim Basteln, Schneidern oder Kleben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Auch 2013 wird das Festkomitee einen kleinen Beitrag zum Wurfmaterial der teilnehmenden Gruppen in Form von Süßigkeiten leisten. Die Anmeldung zum Karnevalszug ist bis zum 26. Januar beim FLK-Vorsitzenden Helmut Schoos möglich (Opladener Straße 106, 40764 Langenfeld, Fax-Nummer 2698351, E-Mail hschoos@ish.de). Das Anmeldeformular ist mit allen notwendigen Informationen auf der Internetseite des Festkomitees www.langenfelderkarneval.de zu finden.

Die Zugbesprechung mit Ausgabe der Teilnehmer-Nummern ist am 30. Januar, 19 Uhr, in den Räumen der Sportgemeinschaft Langenfeld, Langforter Straße 72. Gesucht werden ebenso Juroren, die über ein einfaches Notensystem die schönsten Wagen, Fußgruppen und Jugendgruppen bewerten. Interessierte können sich bis 30. Januar bei Schoos unter Telefon 15693 melden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort