Karneval in Monheim 2021 Kostumierte Autos und Narrenfreiheit im Drive-In

Monheim · Aus dem Auto heraus frönten rund 450 eingefleischte Jecken und Narren des Rheinlandes am Freitagabend der fünften Jahreszeit. Die Große Monheimer Karnevalsgesellschaft und die Monheimer Kulturwerke hielten gemeinsame Prunksitzung.

 Drive in Damensitzung in Monheim: Leonie und Pauline Bremer (v. li.).

Drive in Damensitzung in Monheim: Leonie und Pauline Bremer (v. li.).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dass Monheim am Rhein gern mal andere, selten konventionelle Wege geht, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Doch dass seine Einwohner sich selbst von Pandemie und Lockdown nicht in die Knie zwingen lassen, überrascht die einen und erfreut die anderen: Ist der Kontakt beschränkt, ist Monheim eben „Jeck im Jöckemobil“, lautete das Motto der Veranstaltung.