Monheim Kapellenstraße ist ab Freitag in beide Richtungen offen

Monheim · Im Laufe des Freitags wird die Kapellenstraße laut Rathaussprecher Norbert Jakobs am neuen Stadteingang wieder in beide Richtungen für den Verkehr geöffnet. "Die komplizierten Kanalarbeiten sind vorerst abgeschlossen." Auch die Straße An d'r Kapell sei wieder befahrbar.

 Die Baustelle auf der geperrten Kapellenstraße geht zu Ende.

Die Baustelle auf der geperrten Kapellenstraße geht zu Ende.

Foto: Hauke

Es bleibe eine Wanderbaustelle des Energieversorgers Mega an der Kapellenstraße, wo Gasrohre im Gehwegbereich verlegt werden; zurzeit in Höhe des Sojus 7. Dort wird laut Jakobs ab Freitag eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Wegen der Umgestaltung des Kradepohls sei ab Montag die Durchfahrt von der Graben-/Kapellenstraße zur Kirchstraße vorerst nicht mehr möglich. "Die Arbeiten werden voraussichtlich im Mai 2018 abgeschlossen sein."

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort