Monheim Kälte-Mann genießt April im Schnee

Monheim · Armin Opherden, der Monheimer, der selbst im Winter fast nur im T-Shirt durch die Gegend läuft, hat einen für ihn traumhaften 1. April erlebt: im Schnee im Sauerland - und das ist kein Scherz.

 Der Mann, der niemals friert, erlebte einen Tag im Schnee.

Der Mann, der niemals friert, erlebte einen Tag im Schnee.

Foto: Armin Opherden

"Im März war ich erfreut, noch einmal einen schönen Schneespaziergang im Hochsauerland machen zu können", berichtet der kälte-unempfindlichste aller Monheimer aus Winterberg.

"Den letzten in dieser Saison, dachte ich und hätte nicht vermutet dort schon jetzt heftigen Neuschneezuwachs zu erleben." Erfreulich an diesem 1. April sei zudem gewesen: "Ich traf den Osterhasen persönlich und konnte mich davon überzeugen, dass er, zur Freude aller Kinder, eine gute Arbeitseinstellung hat", sagt er mit einem Augenzwinkern.

Die Meteorologen sagen zu Ostern weiterhin nass-kaltes und unbeständiges Wetter voraus.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort