Langenfeld Kabarettist Çevikkollu zeigt "EmFatih" im Schaustall

Langenfeld · Der Kabarettist Fatih Çevikkollu liefert am Samstag, 5. September, 20 Uhr, eine Preview seines neuen Programms im Langenfelder Schaustall, Winkelsweg 38. Der Abend steht unter dem Motto "EmFatih". Seitdem Fatih Çevikkollu 1999 als fleißiges Bienchen "Murat" in der Fernseh-Comedy "Alles Atze" debütierte, ist der Schauspieler bekannt. Çevikkollu lernte sein darstellendes Fach an der Hochschule Ernst Busch in Berlin, war langjähriges Ensemblemitglied im Schauspielhaus Düsseldorf und ist mit diversen Auszeichnungen dekoriert.

Im Schaustall wird er laut Veranstalter eine "exklusive Vorschau" auf sein Programm erlauben. Dabei geht es ihm nicht um Türken oder Deutsche, ihm geht es um Identität und deren Bildung. "Integrationsdebatten sind die Folklore der Politik, und wer mag schon Volksmusik?" fragt Çevikkollu. Und was sagte Çevikkollus Vater immer? "Man soll nicht die Hosen hochkrempeln, bevor man das Meer sieht." Der Eintritt kostet 16 und 18 Euro (VVK/AK).

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort