Kreis Mettmann Jungreporter erkunden Berlin

Kreis Mettmann · Bundestag, Bundeszentrale für politische Bildung und Jugendpresse Deutschland laden 30 Nachwuchsjournalisten zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein. Vom 25. November bis 1. Dezember im Reichstag mit dabei sein können Medienmacher zwischen 16 und 20. Die Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches Workshop-Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Hauptstadt.

Sie werden in einer Redaktion hospitieren, mit Bundestagsabgeordneten diskutieren, eine Plenarsitzung besuchen und an der Erstellung einer eignen Zeitung mitarbeiten.

"Ich würde mich freuen, wenn eine junge Frau oder ein junger Mann aus meinem Wahlkreis unter den 30 Teilnehmern wäre", sagt Michaela Noll, CDU-Abgeordnete aus dem Wahlkreis Mettmann-Süd. Mehr unter www.jugendpresse.de/bundestag

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort