1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Baumberg: Jugendliche setzten offenbar Parkbank auf Spielplatz in Brand

Baumberg : Jugendliche setzten offenbar Parkbank auf Spielplatz in Brand

Brandgeruch lag am Samstag gegen 21 Uhr in der Luft, als Anwohner des Ottilie-Baader-Wegs in Richtung eines nahe gelegenen Kinderspielplatzes schnupperten. Dort standeine Parkbank lichterloh in Flammen. Die Zeugen verständigten die Feuerwehr und versuchten, mit einem Pulverlöscher den Brand zu löschen. Drei Jugendliche wurden vor Ort von Kindern der Brandstiftung bezichtigt. Die Zeugen konnten zwei der drei Jugendlichen einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden 16-jährigen Brüder bestritten die Tat. Bei der Durchsuchung fand die Polizei bei einem der jungen Monheimer eine geringe Menge weicher Betäubungsmittel. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen dauern an.

Info Zeugen der Brandstiftung werden gebeten, sich bei der Polizei in Monheim unter Tel. 95 94-65 50 zu melden.

(RP)